Neben der klassischen Zahnmedizin haben wir uns auf folgende Methoden spezialisiert:

• SOLO-Prophylaxe:  Wer seine Zähne nach dem SOLO-Konzept pflegt, behält ein Leben lang gesunde Zähne. Schon seit 20 Jahren wenden Patienten das SOLO-Prophylaxe®-Konzept an und sind immer noch begeistert.
  • Kosmetische Zahnaufhellung für Jedermann: Schonende, schmerzfreie, günstige und schnelle Aufhellung in nur 20 Min. Bleaching ist in aller Munde, denn viele Menschen fragen sich, wie sie ihre Zähne weißer bekommen. Beautiful Smile hat hierzu mit deutschen Zahnärzten ein schnelles, preisgünstiges zertifiziertes Verfahren für Zahnbleaching entwickelt, das schon nach der ersten Anwendung ein strahlendes Ergebnis zeigt. Die Zahnaufhellung ist sicher und ohne Nebenwirkungen und kann jederzeit wiederholt werden, denn weiße Zähne verleihen Ihnen ein besonders schönes Lächeln und stärken Ihr Selbstwertgefühl.
  • NTI-Schienen oder JIG-Schienen: Ursachenbezogene Schienentherapie zur erfolgreichen Behandlung von Kopf-Nacken- und Ohrenschmerzen, Migräne, Tinnitus. (Siehe auch unter Ganzheitliche Methoden)
  • Schnarcherschiene:
    Sind sie tagsüber oft müde und/oder leiden sie unter unerklärlichem Bluthochdruck? Hier kann eine Schnarcherschiene oftmals Abhilfe schaffen.
  • Direkte kosmetische Kompositerestaurationen im Frontzahnbereich:  Alternativ zu Kronen oder Veneers. Durch eine spezielle Klebetechnik wird die vorhandene Zahnsubstanz fast vollständig erhalten. Ästhetische Rehabilitation Ihres Lächelns mit Komposite!
  • Parodontitisbehandlung: Ganzheitlicher Ansatz und durch Ozontherapie kein Antibiotikum notwendig.
  • Amalgam-Sanierungskonzept: Hochwertige, verträgliche Kunststofffüllungen plus Amalgamausleitung mittels Bioresonanztherapie.
  • CEREC Kronen: Computergestützte Herstellung von paßgenauen Kronen und Inlays in unserer Praxis.  Präparation und Einsetzen in einer Sitzung möglich, dadurch kein Warten auf einen zweiten Termin!
  • Hochwertiger Zahnersatz: Auch implantatgetragen, mit modernsten Materialien (metallfreie Restaurationen)
  • Schmerzarme Injektionen: Ohne Taubheitsgefühl an der Lippe, Gesicht oder Zunge mit sofortiger Wirkung und nur ca. 15 minütiger Anästhesiedauer.

Unsere Patienten sind für uns das Wichtigste und damit Sie sich bei uns wohl fühlen:

• bieten wir Ihnen großzügige moderne Praxisräume, die wir hell und freundlich gestaltet haben
  • schaffen wir stets eine entspannte Atmosphäre
  • nehmen wir uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu
  • reagieren wir flexibel auf Ihre Wünsche